PROJEKTE

Fotos freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Klaus Stein


Wagen Nr. 15 / 1900

Am 18.10.1974 abgegangen, fristet er seitdem sein Dasein weit ab seiner Heimat, im HSM (Hannoversches Straßenbahnmuseum) in Sehnde/Wehmingen bei Hannover ..

.. leider sind ihm in den vergangenen 40 Jahren rund 75% abhanden gekommen, was bedeutet, dass vom ursprünglichen Wagenkasten nur noch 25% erhalten sind.

Wir, die "Interessengemeinschaft Schwebebahn-Museum Wuppertal", setzen uns dafür ein den Wagen anzukaufen, ihn wieder zurück nach Wuppertal zu holen und hier gemeinsam mit Mitstreiter*innen auf Vordermann zu bringen, um ihn im Anschluss der Öffentlichkeit zur Schau zu stellen. Langfristig gesehen soll dies in einem Museum geschehen, welches über die Geschichte der Schwebebahn informiert.


Wenn Sie weitere Informationen wünschen, schreiben Sie uns einfach.